PRAXIS 
DOPPEL:PUNKT
 
  Startseite
   
  Kursangebote
  Die Methode
  Die Kursleiter
  Die Termine
   
  Der Raucher
  Das Nikotin
   
  Die Kosten
  Die Praxis
  Die Anfahrt
  
 
  Referenzen
  Kontakt
   
  Impressum
Nikotintherapie und Raucherentwöhnung
NIKOTINTHERAPIE
Raucherentwöhnung bzw. Nichtrauchertraining für
Firmen, Betriebe, Organisationen und Krankenkassen
________________________________________________________________

DER RAUCHER

In der Bundesrepublik Deutschland raucht etwa jeder dritte Erwachsene. Nach den Kriterien der WHO gelten die meisten von ihnen als abhängige Raucher. 

Der Raucher schädigt nicht allein seine eigene Gesundheit und reduziert statistisch seine Lebenserwartung um 7 bis 10 Jahre, sondern auch die seiner Umwelt. Passivrauchen stellt für den Nichtraucher nicht nur eine Belästigung dar, sondern erhöht auch sein Gesundheitsrisiko. Aber das Rauchen hat auch volkswirtschaftliche Schäden, die die Milliardeneinnahmen aus der Tabaksteuer weit übersteigen. Und jeder Arbeitgeber weiß, dass Raucher im Durchschnitt mehr Fehltage aufweisen, sich viele versteckte Pausen nehmen und es zunehmend mehr Konflikte zwischen rauchenden und nichtrauchenden Arbeitnehmern gibt.

Aufgrund der Angst vor tabakinduzierten Krankheiten, dem Wunsch nicht mehr von der Zigarette abhängig zu sein und der zunehmenden gesellschaftlichen Ächtung und verbreiteten Rauchverboten, entschließen sich viele Raucher zur Abstinenz.

Glücklicherweise gelingt einem beachtlichen Prozentsatz von Rauchern aus eigener Kraft der Ausstieg von dieser Sucht . Aber viele andere sind nach zahlreichen erfolglosen Versuchen frustriert. Für sie ist fremde Hilfe notwendig.

Wir bieten für Firmen, Betriebe, Organisationen aber auch für Privatpersonen Raucherentwöhnungskurse zu günstigen Konditionen an, die eine gute Erfolgsquote versprechen.

_________________________________________________________________________________

[ Praxis Doppelpunkt Reutlingen | info@nikotintherapie.de ]
[ Version 2.1 | Stand vom 1. Mai 2018 ]